Post-Corona-Time: Ein Resümee

25.06.2020 |

Zwei Monate Lockdown, gefolgt von nunmehr etwas mehr als zwei Monaten fleißiger Arbeit: Zeit ein Resümee zu ziehen!

Ihr glaubt, wir haben die Quarantänezeit untätig verbracht? Weit gefehlt!

Neben dem Getränkelieferservice haben wir der Bar einen frischen Anstrich verpasst, die Gartenmöbel auf Hochglanz aufpoliert und die Blumenpracht auf und um der Terrasse liebevoll gepflegt. UND frischen Schwung in unsere Barkarte gebracht!

Dann war es endlich so weit: Als wir am 11. Mai endlich wieder die ersten sehnsüchtig erwarteten Gäste begrüßen durften, geschah das zwar noch unter strikter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen und mit stark reduzierter Mannschaft, dafür aber zwischen blühenden Rosen und Tulpen und mit einem noch stärker lokal und regional verankerten Getränke- und Speisensortiment. Bei 75 verschiedenen Bieren in einem stetig wachsenden Repertoire bedeutet das nicht, dass wir die internationalen Köstlichkeiten vernachlässigen, sondern einzig den Schwerpunkt ein wenig verlagern. Dadurch wollen wir den lokalen Qualitätsprodukten ihren verdienten Respekt zollen und gleichzeitig einen ganzheitlichen Beitrag zur Erholung der heimischen Wirtschaft leisten.

Zum Batzenbräu aus Bozen, dem wir seit unserer Eröffnung im Jahr 2012 treu ergeben sind, ist weiters nicht zu sagen: Ca. 10 Biere der Brauerei, die wir konstant in unserem Sortiment haben sprechen für sich. Von der Vahrner Brauerei Hubenbauer hat sich neben dem Pale Ale „Hopfenstolz“ und dem Black-IPA „Empire“ nun auch der Doppelbock „Kassian“ einen Platz in unserem Herzen und unserer Barkarte erobert.

Besonders erfreut sind wir auch über die blutjunge Brauerei FINIX im nahen Percha im Pustertal, von deren sauber gebrauten, stilsicheren Bieren mit dem American Blonde „Pamela“, dem New England IPA „GRIND“, dem Pale Ale „Theory“, der Berliner Weiße „Circle like a Square“ und dem Chocolate-Milk-Stout „Wildcatter“ gleich fünf ihr Debüt im 3fiori feiern und von uns wärmstens … äh, kühlstens … an unsere Gäste weiterempfohlen werden.

Außerdem werden in Kürze auch wieder einige Biere der Köstlan Brauwerkstatt aus Brixen bei uns erhältlich sein.

Euer Herz schlägt mehr für belgische Starkbierklassiker à la „Duvel“, für innovative Bierexperimente der amerikanischen Brauerei Stone, für deutsche Biervielfalt? Ihr wollt euch durch italienische Sudtanks trinken? That´s fine, too! Auch für Euch sind wir konstant auf der Suche nach Neuem, während wir Altbewährtes beibehalten.

Ihr seht, wir sind top aufgestellt und jederzeit Bier-reit … äh … bereit.

Natürlich schöpfen wir weiterhin aus einem Fundus aus alkoholfreien Drinks, wie etwa Isabels beliebte hausgemachte Ingwer- und Basilikumlimonade, vergessen unsere Weinliebhaber nicht, und wer unsere Focaccias noch nie probiert hat, sollte lieber die Finger davon lassen: Die hohe Zahl an Wiederholungs-Snackern erweckt nämlich den Verdacht auf einen hohen Suchtfaktor.

So weit, so gut. Nachdem sich nun die Coronalage im Land konstant verbessert und auch vermehrt wieder Touristen auf unserer gemütlichen Terrasse gesichtet wurden, ist es uns eine Freude nicht nur diese begrüßen zu dürfen, sondern auch unsere geschätzten Mitarbeiter nach und nach wieder ins Boot holen zu können.

In diesem Sinne heißen wir Euch alle herzlich willkommen; Gesundheit und zum Wohl!